Über diese Seite

Blutdruck & Medizin ist eine Seite des Wissenschaftsautors Volker Henn. Sie bietet Informationen rund um den Blutdruck, von Grundlagen über Erkrankungen bis zu Messgeräten.

Wer schreibt die Artikel?

Alle Artikel stammen vom Wissenschaftsautor Dr. Volker Henn. Der ausgebildete Biochemiker und Immunologe arbeitet seit 2014 freiberuflich und betreut mehrere Webseiten zu medizinischen Themen. Er hat Bücher zu den Themen Gentherapie, Stammzellmedizin und synthetische Biologie veröffentlicht.

Woher stammen die Informationen?

Blutdruck & Medizin beruht auf dem Wissen, dass von renommierten Fachartikeln und angesehenen Experten zusammengetragen wurde. Die vielfältigen Informationen werden in den Artikeln zusammengefasst und allgemeinverständlich wiedergegeben.

Zu den verlässlichen Informationsquellen in deutscher Sprache zählen:

Relevante Quellen werden jeweils am Ende der Artikel zitiert - zum Nachlesen und Vertiefen der Informationen.

Wer führt die Tests aus?

Der Autor von Blutdruck & Medizin führt keine eigenen Tests durch, sondern wertet die Ergebnisse unabhängiger und qualifizierter Organisationen aus. Dazu zählen vor allem:

Wie häufig werden die Artikel aktualisiert?

Alle Seiten werden regelmäßig überprüft und auf dem aktuellen Stand enthalten. Viele Informationen sind allerdings zeitlos, und so können auch ältere Artikel noch den aktuellen Stand widerspiegeln. Das Datum der letzten signifikanten Aktualisierung ist am Ende jeder Seite vermerkt.

Wie finanziert sich Blutdruck & Medizin?

Der Zugang zu Blutdruck & Medizin ist kostenlos. Der Aufwand, der in die Recherche und Aktualisierung der Inhalte fließt, wird teilweise durch Werbe- und Partnerprogramme gedeckt. Dies hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Seiten, die Texte sind unabhängig und ausschließlich von Volker Henn verfasst.

Kurzbiographie des Autors

Volker Henn, Wissensschaftsautor

Dr. Volker Henn hat 1990 mit dem Studium der Biochemie an der Freien Universität Berlin begonnen.

Er war insgesamt 18 Jahre in der Grundlagenforschung tätig, vor allem am Robert Koch-Institut und dem Leibniz-Institut für molekulare Pharmakologie.

Seit 2014 ist er freiberuflicher Wissenschaftsautor und veröffentlicht populär-wissenschaftliche Bücher.

OK

Diese Website verwendet Cookies, um die Inhalte und die Nutzererfahrung zu verbessern.    Mehr erfahren